QUALITÄTSMANAGEMENT
Eine Qualitätskontrollabteilung ist eine Abteilung, die die Ergebnisse anderer Abteilungen überprüft, Standards für diese Arbeit erstellt, diese Arbeit anhand der Standards überprüft und mit den Mitarbeitern zusammenarbeitet, um nachfolgende Iterationen zu verbessern, und die alle Maßnahmen zur Planung, Steuerung und Optimierung von Prozessen auf der Grundlage der festgelegten Anforderungen umfasst. All dies trägt dazu bei, die Qualität in allen Abteilungen zu erhalten und zu verbessern, was wiederum zum Wachstum des Unternehmens führt. Ziel des Qualitätsmanagements ist es, die Qualität von Produkten oder Dienstleistungen und damit die Kundenzufriedenheit zu verbessern.
Die permanente Weiterbildung wird für unseres Unternehmen immer wichtiger. Nur so können wir Schritt halten mit den technischen Neuerungen – und zudem unseren strategischen Aufgaben gerecht werden. Dadurch können die Fähigkeiten aller Spezialisten erheblich gesteigert werden, was die Effizienz der Prozesse erhöht, Ressourcen und Zeit spart und die Kundenzufriedenheit verbessert.
Die Qualitätskontrolle ermöglicht es dem Unternehmen, sich systematisch weiterzuentwickeln, anstatt sich auf bestimmte Manager und Führungskräfte zu verlassen.